30. August 2024

Bereits nach einer Woche in der 6. Klasse, gingen wir ins Lager ins Engadin nach Bos-Cha! Hier ein paar tolle Erinnerungen daran:

Im Klassenlager 2

Dienstag:

Wir wanderten von Bos-Cha bis ins Val Tuoi und wieder zurück. Zuerst wanderten wir zu einem schönen Platz. Dort sahen wir sogar einen Steinadler. Janic machte ein Bild von ihm, aber löschte es aus Versehen wieder. Nach dem Züni teilten wir uns in 2 Gruppen (Murmeltiere und Berggeissen). Ich und Janic waren bei den Berggeissen. Die Wanderung war sehr schön und wir sahen sogar Blut. Wahrscheinlich von einer Kuh. Wir trafen die Murmeltiere im Val Tuoi. Dort assen wir Mittagessen und sahen auch noch viele richtige Murmeltiere… Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag!

Janic & Jan

Im Klassenlager 1

Mittwoch:

Zuerst machten wir ein Geländegame, um ganz viele Böhnli zu sammeln. Es gab verschiedene Spiele im Wald und auf der Wiese. Danach gab es eine Versteigerung, bei der wir mit den Bohnen Essen kaufen konnten. Mit diesem Essen mussten wir kochen und die Lehrer:innen haben bewertet. Es gab sehr tolle Menues vom Feuer!

Louis & Nik

Im Klassenlager 4

Donnerstag im Parc Alpin:

Am Anfang des Kletterparks mussten wir eine Übung machen, damit es allen klar war, wie man sich sichert! Es war sehr aufregend, doch das war noch lange nicht das Höchste, es kam noch viel besser...

Nach einer Weile Klettern waren wir bald alle mega drin und viel mutiger. Viele haben sich zu den höchsten Parcours getraut, das war sehr erstaunlich. Nina und ich sind den Parcours «Steinbock» geklettert und am Ende, da musste man einen Freefall machen, der 17 Meter hoch war. Der freie Fall war sehr extrem. Wenn ich an den Kletterpark zurückdenke, dann habe ich gute Erinnerungen an diesen Tag.

Stefano, Nina & friends

Im Klassenlager 3

 

Foto Im Klassenlager - NT